Yuna Dierstein

Violoncello

geboren 2007
„Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung der Deutschen Stiftung Musikleben, denn sie stellt mir ein wunderbares Cello zur Verfügung, mit dem ich viele neue Klangfarben entdecken kann und mich hoffentlich gut weiterentwickeln werde. Ich freue mich auf auf die kommenden Jahre und die Zusammenarbeit mit der Stiftung!“

• erster Cellounterricht im Alter von vier Jahren
  • seit 2019: Jungstudium an der Musikhochschule Freiburg bei Frau Beverley Ellis
  • seit 2020: Jungstudium an der Musikhochschule Freiburg bei Prof. Jean-Guihen Queyras

• 2021: Prof. Roel Dieltiensis