Yibai Chen

Violoncello

geboren 2001
„Ich bin der Deutsche Stiftung Musikleben so dankbar, dass sie meinen Traum wahr werden lässt. Das Cello von Joseph Guadagnini ist nicht nur ein schönes Instrument, sondern eher ein Mensch, der eine Seele in der Holzkiste hat. Das bedeutet viel für mein ganzes Musikleben. Herr Guadagnini und ich freuen uns sehr darauf, Ihnen in Zukunft die schönsten Töne zu präsentieren.“

• erster Cellounterricht im Alter von fünf Jahren
  • seit 2017: Studium an der Universität der Künste Berlin
  • seit 2019: Studium an der Hochschule für Musik Basel bei Prof. Danjulo Ishizaka

Preise & Auszeichnungen