David Ausserhofer

Louisa Staples

Violine

geboren 2000
„Es macht mich glücklich und stolz, eine so wundervolle Geige von Lorenzo Storioni spielen zu dürfen. Diese Geige begleitet mich nun seit Februar 2020 und jedes Konzert mit ihr ist etwas Besonderes. Die großzügige Unterstützung der Deutschen Stiftung Musikleben ermöglicht es mir, mich vollkommen auf mein Studium an der Hanns Eisler Hochschule für Musik in Berlin und zu konzentrieren sowie mich künstlerisch besser kennenzulernen und zu erfinden. Die Stiftung ist für junge Musikerinnen und Musiker eine fantastische Begleiterin auf ihrem künstlerischen Weg und organisiert wunderbare Konzerte für die Stipendiatinnen und Stipendiaten. Für die Unterstützung bei meiner Entwicklung in den letzten und in den kommenden Jahren kann ich mich nicht oft genug bei der Deutschen Stiftung Musikleben bedanken. Ich freue mich immer wieder aufs Neue, bei Konzerten der Stiftung zu spielen und die Ergebnisse meiner Entwicklung vorstellen zu dürfen.“

• 2008-2017: Yehudi Menuhin School
  • seit 2017: Violin-Studium an Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin bei Prof. Antje Weithaas

• 2018: Schiermonnikoog Festival mit Philippe Grafin
  • 2018: Rainer Schmit in Gstaad String Academy