Diana Adamyan

Violine

geboren 2000
„Ich spiele Violine seit vielen Jahren und da meine Eltern Musiker sind, war die Musik vom allerersten Augenblick in meinem Leben. Ich bin „in der Musik geboren“ und Musik ist immer ein sehr großer Teil meines Lebens, mit unglaublichen Gefühlen und wunderschönen Farben. Natürlich bringt der Karriereweg sehr viele Schwierigkeiten mit sich und man braucht sehr viel Energie, Kraft und Unterstützung. Ich bin der Stiftung, meinen Mentoren und Mitgliedern sehr dankbar, dass sie mich auf meinem Weg begleiten und mich zu unterstützen. Ich konnte nicht einmal davon träumen, dass diese wunderbaren Leute in meinem Leben sein werden.“

• erster Violinunterricht im Alter von fünf Jahren bei Prof. Petros Haykazyan (Jerewan, Armenien)
  • mit 17 Jahren Jungstudium bei Prof. Eduard Tadevosyan
  • seit 2018: Studium an der Hochschule für Musik und Theater in München bei Prof. Ana Chumachenco

• 2014+2015: Meisterkurs bei Pinchas Zukerman