Caspar Maiwald

Violine

geboren 2005
„Seit ich meine erste Geige damals unter dem Weihnachtsbaum fand, verspüre ich eine tiefe Verbindung zu ihr. Die hohen Töne und der intensive Klang lassen mich das Musizieren zu einer höchst persönlichen Sache gestalten. Ich bin unglaublich dankbar, dass die Deutsche Stiftung Musikleben mich dabei unterstützt, meinen Traum zu verwirklichen und mir somit ermöglicht, das Geigenspiel zu vertiefen.“

• seit 2011: Privatunterricht bei Kerstin Max

• 2019 + 2020: Drosihn-Preis des Lionsclubs Wiesbaden Mattiacum
  • 2023: 1. Preis beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert in der Kategorie "gleiche Streichinstrumente“ und Sonderpreis der Deutschen Sparkasse für das beste Familien-Ensemble
  • 2023: 1. Preis beim Mendelssohn-Wettbewerb mit „Laureat“ Auszeichnung und „Fiderspiel“-Sonderpreis