Aurel Dawidiuk

Orgel, Klavier, Dirigieren

geboren 2000
„Großzügig und voller Vertrauen begleitet mich die Deutsche Stiftung Musikleben auf meinem musikalischen Weg. So kann ich mich noch mehr auf meine anspruchsvollen Ziele konzentrieren. Auf die Musik, die mir ein Lebensbedürfnis ist! Auf die Musik, in der alle meine Wünsche, Träume, Freuden und Leiden verschmelzen! DANKE!“

• Beginn der musikalischen Ausbildung im Alter von sechs Jahren
  • 2014: Aufnahme als Jungstudent am Institut zur Frühförderung musikalisch Hochbegabter der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover
  • seit 2020: Studium an der Zürcher Hochschule der Künste und der Musik-Akademie Basel in den Fächern Orchesterdirigieren bei Johannes Schlaefli, Klavier bei Till Fellner und Orgel bei Martin Sander

• Klavier: Meisterkurse bei Tatiana Zelikman, Bernd Goetzke, Willem Brons