Wie Sie fördern können? | Ihre Fördermöglichkeiten | Freunde der Stiftung

Freunde der Stiftung

Als musikinteressierter "Freund der Stiftung" unterstützen Sie die Projekte der Deutschen Stiftung Musikleben zugunsten des hochbegabten Nachwuchses als Privatperson oder Firma und werden so zum Mitglied unserer lebendigen Stiftungsfamilie.

Ihr Spendenbeitrag ab 100 Euro pro Jahr wird u. a. eingesetzt für die Mitfinanzierung verschiedenster Stipendien und Projekte. Hierzu können z. B. die Teilnahme an Meisterkursen, ein Semester an einem Konservatorium oder an einer nationalen oder internationalen Musikhochschule gehören. Oder Ihre Spende könnte einem Stipendiaten helfen, die Kosten eines Konzertauftritts zu decken (z. B. für die Reise oder die Auftrittsgarderobe). Vielleicht ermöglicht sie ihm auch die Teilnahme an einem wichtigen Wettbewerb oder die Fahrt zu einem Vorspiel bei einem Dirigenten.

Als Dank für Ihre Spende laden die Stiftung und die Stipendiaten ihre Freunde regelmäßig zu den Konzerten des "Foyers Junger Künstler" ein. Hier treffen Sie unsere Musiker und können sich hautnah ein Bild von ihrer Entwicklung machen. Außerdem haben Sie die Gelegenheit für anregende Gespräche mit anderen Freunden und Förderern der Stiftung.

Zur Erinnerung an die musikalischen Erlebnisse übersenden wir Ihnen die Jahres-CD der Stiftung mit Aufnahmen von unseren Stipendiaten. Selbstverständlich erhalten Sie auch eine steuerabzugsfähige Spendenquittung.

Kontakt

Haben Sie weitere Fragen zum Einsatz Ihres Spendenbeitrages oder weiteren Fördermöglichkeiten? Kontaktieren Sie uns unter (040) 360 91 550 gern oder spenden Sie hier direkt online.