Alexandra Korczak/DMR

Laila Honda

Viola, Violine

geboren 2012
„Ich freue mich riesig, dass mein Ensemble, das Piaschowa-Quartett, den Eduard Söring-Preis erhalten hat. Schon immer, seit ich klein war, begeistern mich die Kammermusik und ganz besonders das Quartettspiel. Ich bin sehr glücklich, dass ich jetzt Teil der Deutschen Stiftung Musikleben sein darf.“

• 2017: erster Violinunterricht bei Michiko Lena Feuerlein

• seit 2019: Unterricht bei Alf Richard Kraggerud

• seit 2022: Ausbildung am Musikgymnasium Carl Philipp Emanuel Bach Berlin

• seit 2022: Jungstudium am Julius Stern Institut der Universität der Künste Berlin in der Klasse Latica Honda-Rosenberg