Peter Adamik

Kira Elisabeth Koch

Violine

geboren 2010
„Als ich mich mit drei Jahren in Mozarts Musik verliebt habe, träumte ich davon, eines Tages Geige zu spielen und mit anderen gemeinsam zu musizieren. Ich freue mich, dass wir uns als Quartett zusammen gefunden haben. Ich bin schon sehr gespannt, die Instrumente der Deutschen Stiftung Musikleben kennenzulernen und dafür vorzuspielen. Den Eduard Söring-Preis gewonnen zu haben, ermöglicht mir dieses Jahr an Meisterkursen und Wettbewerben teilzunehmen.“

• 2015-2017: erster Unterricht bei Michiko Iyoshi

• seit 2017: Schülerin von Michiko Feuerlein

• seit 2020: Ausbildung am Musikgymnasium Carl Philipp Emanuel Bach Berlin

• seit 2022: Jungstudium am Julius Stern Institut der Universität der Künste Berlin in der Klasse von Michiko Feuerlein