David Ausserhofer

Francisco Joui Karr

Violoncello

geboren 2006
„Dank der Deutschen Stiftung Musikleben darf ich ein wunderschönes Cello aus dem 18. Jahrhundert spielen. Seitdem ich dieses Cello habe, ist mir ein viel weiterer Horizont der Klangvorstellung und der Musik eröffnet worden, den ich mir früher nicht hätte vorstellen können. Ich freue mich, noch mehr Klangfarben und Spielweisen auf dem Instrument zu entdecken, und bin der Deutschen Stiftung Musikleben unglaublich dankbar für ihre Unterstützung."

• 2017-2024: Cellounterricht bei Zoé Cartier
  • seit 2021: Klavier-Jungstudium an der Universität der Künste Berlin
  • seit 2024: Jungstudium an der Hochschule für Musik Felix Mendelssohn Bartholdy Leipzig bei Prof. Peter Bruns

Meisterkurse